SEO / Suchmaschinenoptimierung
Zu jedem guten Web-Projekt gehört gute Suchmaschinenoptimierung.
Zu jedem guten Web-Projekt gehört gute Suchmaschinenoptimierung.
Eine Website braucht einen langfristigen Wachstumsmotor, um die Besucheranzahl zu steigern. Hier kommt SEO ins Spiel: SEO steht für Search Engine Optimization, auf Deutsch «Suchmaschinenoptimierung». Dabei handelt es sich um eine Reihe von technischen, inhaltlichen und marketingspezifischen Optimierungen, um möglichst viele relevante Besucher zu erreichen. Bei Eyekon bevorzugen wir diesen Ansatz gegenüber Online-Werbung wie Google Adwords, die konstant finanzielle Investitionen benötigt, um effektiv zu sein. SEO ist wie das Pflanzen von Samen auf nahrhaftem Boden: Mit der Zeit wachsen Ihre Besucherzahlen auf natürliche Weise.
Suchmaschinen sind Roboter – und wir sprechen ihre Sprache, indem wir die Semantik des Website-Codes für die Referenzierung durch Suchmaschinen optimieren.
Semantik und Technik sind aber nichts ohne guten Inhalt. Denn Suchmaschinen versuchen, mithilfe eines Algorithmus die einzigartigsten und interessantesten Inhalte zu belohnen. Und eine der Stärken von Eyekon sind originelle und qualitativ hochwertige Inhalte: Unsere hauseigenen und freiberuflichen Texter schreiben Originaltexte, passend zu Ihrer Zielgruppe.
Ein besseres Ranking erreichen wir zudem, da wir die spezifischen Suchwörter kennen, die Besucher bei Google eingeben, und diese in Ihre Seiten integrieren. Dabei achten wir darauf, dass die Suchmaschinenoptimierung für den Besucher unsichtbar bleibt.
Die Art und Weise, Schlüsselwörter zu integrieren, ist entscheidend. Unsere Redakteure kennen sich aus mit dem Balanceakt zwischen roboter- und menschenoptimierten Texten.
Wir könnten eine SEO-Strategie zwar alleine umsetzen – halten das aber nicht für sinnvoll. Lieber teilen wir unser Wissen mit Ihnen und führen Sie in grundlegende SEO-Techniken ein. So kann Ihr Team langfristig und selbständig suchmaschinenoptimierte Inhalte schreiben und direkt im Content-Management-System (CMS) erfassen.
Wie gut das funktioniert, zeigt beispielsweise die Website von Vetropack, des grössten Schweizer Glasflaschenherstellers. Hier haben wir zusammen mit dem Vetropack-Marketingteam eine Suchmaschinenoptimierung vorgenommen, in acht Sprachen. Das Ergebnis? Vetropack ist nun auf Google führend.
Bei Eyekon ist jede Website grundsätzlich suchmaschinenfreundlich codiert.
Wir bieten Dienste für erweiterte Redaktions- und Optimierungsanforderungen.
Auch wenn wir SEO gegenüber bezahlten Anzeigen bevorzugen, kann SEM eine gute Ergänzung sein.