Komplexe Zusammenhänge einfach erklärt.

Neukunden-Kommunikation für MediData

Neukunden-Kommunikation für Medidata

Mit einem Erklärvideo und einem ansprechenden Starterkit geht MediData auf Neukunden zu. Das neue Kommunikationspaket schafft bewusst einen Kontrast zum technisch/abstrakten Angebot des IT-Dienstleisters und soll Sympathie beim Erstkontakt wecken.

Elektronische Lösungen im Gesundheitswesen sind komplex und spielen sich meist unbemerkt im Hintergrund ab. Ärzten, Apotheken und Spitälern ist somit oft gar nicht bewusst, was es für einen reibungslosen Ablauf im Datenverkehr braucht. Deshalb haben wir für MediData, den massgebenden Informatik-Dienstleister für elektronische Gesundheitsdienste in der Schweiz, ein Kommunikationspaket umgesetzt, bestehend aus einem Erklärfilm und einem Starterkit.

Handgemachtes Erklärvideo und Starterkit

Der von uns inhouse kreierte und produzierte Film zeigt auf einfache und unterhaltsame Weise die Zusammenhänge zwischen den verschiedenen Akteuren im Gesundheitswesen und veranschaulicht die Rolle von MediData. Zusammen mit dem Starterkit – bestehend aus Prospekten, Installations-CD und einer Broschüre im personalisierbaren Notizbuch-Style – wurde für MediData ein Rundum-Paket für den sympathischen und ungezwungenen Erstkontakt geschaffen.

Starterkit Kommunikationskampagne
Kunde
MediData AG
Jahr
2014
Leistungen Eyekon
Konzept, Beratung, Design, Drehbuch & Produktion, Video in drei Sprachen
Zur Website
www.medidata.ch