Digital since 1995

Wir schaffen interaktive
Markenerlebnisse

Markenerlebnisse

Marken verankern sich seit jeher durch besondere Erlebnisse in unseren Köpfen und Herzen: wie riecht es bei Sprüngli, wie sind die Pralinen verpackt, welches Geräusch macht der BMW, wenn sich die Tür schliesst, Gewicht und Schreibgefühl des Mont Blanc Kugelschreibers etc. etc.
Im digitalen Raum gilt genauso, dass sich das User Erlebnis nicht nur auf Vordergründiges und Offensichtliches beschränkt, sondern oft auf subtile Art bemerkbar macht: wie gestalten sich die Übergänge von einem Zustand zum Nächsten, wie flüssig laufen die Animationen, wie unterstützen mich die Elemente in der Bedienung einer Website oder App? All diese Details summieren sich schnell zu einer Grösse, die entscheidend wird für die qualitative Wahrnehmung einer Marke.
Hier sind nicht nur Designer gefordert, die den Menschen und seine Erwartungen kennen, sondern auch begnadete technische Entwickler, die die Performance und das optimale Verhalten auf verschiedensten Endgeräten gewährleisten können: Digitale Handwerkskunst in Schweizer Qualität.

Digitale Interaktion

Digitale Interaktionen helfen nicht nur komplexere Systeme einfacher und sicherer zu bedienen, sondern werden immer mehr durch zusätzliche Funktionen wie Dialogfähigkeit oder direkte Schnittstellen in Servicebereiche ergänzt. Das schafft nicht nur mehr Zufriedenheit und Vertrauen beim Benutzer, sondern erzeugt konkrete Markenerlebnisse in einer noch nie dagewesenen Intensität.
Marken werden dadurch nicht nur emotionaler, sondern grenzen sich auch wieder klarer voneinander ab. Denn die Erlebbarkeit von Funktionen und Dienstleistungen macht Marken lebendig.

Leistungen

Um all diesen Herausforderungen gerecht zu werden, arbeiten bei uns Konzepter, Texter, UX Designer und Frontend Developer sehr eng zusammen. Denn nur ein intelligentes Zusammenspiel dieser Disziplinen ermöglicht es, die Potentiale digitaler Markenerlebnisse auszuschöpfen.
Eyekon schafft Markenerlebnisse auf allen Touchpoints und Endgeräten, auch Out-of-Home und im Office. Und am liebsten verknüpfen wir die digitale Welt mit der physischen und freuen uns, wenn es uns gelingt, den Menschen über die digitalen Touchpoints hinweg zu erreichen und berühren.

Branding und Strategie

Definition von Markenbotschaften bis hin zum konkreten Benutzererlebnis

  • Markenbotschaft
  • Markenerlebnis
  • Funktion und Interaktion
  • Service Design

Kreation

Konzeption und Umsetzung einer optimalen Interactive Experience

  • Storytelling
  • Interaction Design
  • Motion Design
  • Frontend Development

Plattformen

Ein über alle Touchpoints hinweg optimales Zusammenspiel

  • Web und Mobile
  • Apps
  • Social Media
  • Games
  • Out of Home
  • Messestände
  • POI/POS
  • Digital Signage