Digital Customer Experience

Im Kern der Dinge liegt das Potenzial.

Viele Unternehmen haben ungenutztes Potenzial.

Die Digitalisierung birgt neue Chancen und Herausforderungen für mittelständische Schweizer Unternehmen. Die rasante Entwicklung in der digitalen Welt ruft nach Agilität, die schier unendlichen Möglichkeiten verlangen Zielgerichtetheit. Wie kann Ihr Unternehmen diese scheinbaren Gegensätze verbinden? Der Schlüssel für Ihre erfolgreiche digitale Transformation liegt in der Durchgängigkeit der Customer Experience. Nicht nur Technologie sondern auch Strategie, Branding und Marketing bis hin zu Produkt und Verkauf müssen integral betrachtet werden. Viel Potenzial liegt brach oder wird zu wenig effizient genutzt.


Unser Digitality-Ansatz dringt zu den Kernthemen Ihres Brandings und Ihrer digitalen Daten vor und deckt das schlummernde Potential ihrer gegenseitigen Wechselwirkung auf. Wir finden Wege, dieses Potenzial zu wecken, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen und Marktanteile zu gewinnen – als strategischer Sparringpartner und kreatives Labor für Innovation. Und im Interesse einer durchgängigen Customer Experience.

Was ist Digitality?

Digitality ist die Kombination von Digital und Identity. Die Digitalisierung bedeutet mehr als nur Technologie. Erst wenn wenn auch die menschlichen Aspekte der Kommunikation (Identity) gesamtheitlich im Interesse eines durchgängigen Kundenerlebnisses integriert sind, sprechen wir von Digitality.

Mit dem Anspruch an integrierte, nachhaltige und gesamtheitlich gedachte Lösungen dient uns die Vorstellung von Digitality als strategischer Leitfaden. Der Nutzen für Ihr Unternehmen:

  • Digitality weckt schlummerndes Potenzial in Ihrem Unternehmen und nutzt die Möglichkeiten, die sich in einer digitalisierten Welt bieten, gesamtheitlich.

  • Digitality macht Ihr Unternehmens-Erbgut zukunfssicher und kann flexibel und dynamisch auf künftige Herausforderungen reagieren.

  • Digitality codiert die Brand-Substanz Ihres Unternehmens. Sie dynamisiert und agilisiert Ihren Brand und schafft die Basis für Responsive Branding.

  • Digitality steigert die Lebenserwartung Ihres Brands und ist der erforderliche Evolutionsschritt, um in einer digitalisierten Umwelt zu überleben.

  • Digitality ist die Grundlage für eine durchgängige Customer Experience über alle Touchpoints hinweg.

Handlungsfelder

Welche Aspekte des Wandels für KMU und Grossunternehmen relevant sind, wurde in einer Studie mit Umfragen unter mehr als 2'500 Unternehmen eruiert und in sieben Handlungsfeldern zusammengefasst:

Customer CentricityDie konstante KundenorientierungDigital Business DevelopmentNeue Strategien und GeschäftsmodelleDigital Leadership & CultureNeue Ansätze in Führung, Kultur und ArbeitProcess EngineeringOptimierte Arbeits-abläufe und AutomationDigital MarketingNeue Plattformenund KanäleNew TechnologiesApp, IoT unddie Industrie 4.0Cloud and DataModerne IT-Infra-struktur und neue ErkenntnisseDie sieben Handlungsfelder der digitalen Transformation.IntegrationsberatungPersonalisierungService DesignDesign ThinkingService DesignDesign ThinkingDesign ThinkingEmployer BrandingUsercentered DesignUI/UX DesignUI/UX DesignBrandingKommunikationConversion